Montag, 29. Oktober 2012

DIY Wunscharmbänder machen ♥


Heey 6 Liebste Leser !
wie versprochen folgt jetzt das Armband DIY was ich von meiner Sozialpädagogin aus der Schule aufgestöbert habe :'D. Ich hoffe es ist leicht verständlich wenn fragen danach offen sind schreibt es bitte in die Kommentare ich beantworte alle gern und helfe euch gern weiter (:.

Das wird ein unglaublich großer Post sein zuerst zeig ich euch meine ganze Sammlung von diesen Stickgarnchen {die bekommt man aproppo ganz günstig in Mc-Geiz :D 2 st. für 55 Cent }.Nach meiner ganzen Sammlung und geordneter 'sets' wie ich sie nenne eig. meine ich damit was ich gut kombinieren würde um ein armband zu erstellen (:. 
Und ein Riesen Dankeschön an Anni die mich in ihren Blog Post erwähnt hat um
 mir zu helfen mehr Leser auf meinen Blog aufmerksam zu machen Danke Danke Danke dafür 





Set 1. Ich nenne es Cappuccino :P:


Set 2. : Like a Cupcake


Set 3. :


Set 4. :


Set 5.:


Set 6.:


Beginnen wir :P:



Schritt 1. :
Lege dir Sicherheitsnadeln und deine gewünschten Stickgarn Farben zusammen .


Schritt 2. 
Schneide dir deine Länge zusammen {ich hab so grob abgeschnitten, aber nicht kürzer als 55cm}. Lege die Schnur wie auf den Bild hin.


Schritt 3. :
Mach einen knoten von der nicht geöffneten Seite .


so sieht es aus mit knoten wenn es richtig ist (:. nimm die Sicherheitsnadel und stecke das Bändchen jetzt an deiner Jeans an irgendwas wo du dran ziehen kannst ohne das es kaputt gehen kann oder klebe es mit viel klebeband an den tisch auf damit es besser geht mit den ganzen Schlaufen bilden fest. (:.


Schritt 4.: 
sortiert die Farben also in meinen Fall rot mit rot weiß mit weiß und braun mit braun. Jetzt habt ihr jeweils 2 Fäden in der selben Farben (:. Nimmt die und flächtet wie gewöhnlich einen kleinen Zopf ,der sollte aber nicht zu lang sein ! .


macht danach wieder einen Knoten (: .


Schritt 5. :
so jetzt müsst ihr eure Bänder wieder sortieren .Damit ist gemeint {also in meinen Fall { (: : 
Braun - Weiß - Rot - Braun - Weiß - Rot 
legt diese gestreckt  hin. und nehmt euch zuerst 2 vor so wie auf meinen Bild nehmt ihr die ersten von eurer Farbenreihe und legt {in meinen Fall} den Braunen  über den Weißen. Ihr habt immer den ersten von einer Reihe in der Hand ! den später wechselt dich der erste aber dazu später. So jetzthabt ihr immer noch den Braunen in der Hand und legt ihn unter den weißen wie im 2 AB jetzt müsst ihr einfach nur Ziehen damit sich einen Schlaufe ergibt das müsst ihr immer 2x machen mit jeder Farbe (:.
 Wenn du das jetzt getan hast gehts du weiter mit den braunen und legst den Weißen den du Grad benutzt hast um die Schlaufe zu machen nach links ab damit sie nicht stört und nimmst dir die nächste rote Schnur vor (: du machst genau das selbe wie mit der weißen zuerst auf die rote Schnur legen dann unter die rote Schnur wie die Ab1 + AB2 dir zeigen  und das immer so weiter bis du fertig bist mit den 6 schnürchen dann beginnt das selbe mit dem weißen der jetzt der ERSTE geworden ist und so entsteht nach einer kurzen zeit ein Wunscharmband . Aber nicht vergessen immer 2x eine Schlaufe tun mit der Farbe die du um schnüren möchtest (: sonst klappt es nicht

AB 1

AB 2

So müsste es aussehen wenn du 3 reihen Geschafft hast (:


Das war mit den strecken gemeint



So sah mein erstes aus . was ich immer noch trage :*




So und nun der letzte Schritt 6.:

Du machst diese Schlaufen so lange bis du denkst das es reicht und du musst auch immer mit deinen Handgelänk vergleichen (: wenn du denkst es reicht wiederhole den schritt 4 und mach wieder einen Knoten und flächte es bis du es um dein Handgeläng Rum bekommst danach machst du wieder einen knoten und schneidest die überschüssige Schnur ab . Jetzt musst du die Augen schließen und dir das armband von einer Freundin, Eltern wehn auch immer auf deinen arm schnüren so das es nicht zu eng sitzt aber auch nicht zu locker du solltest es schon nicht abkratzen können ;D. In der zeit wo es dir angelegt wird wünscht du dir was und machst erst deine Augen auf wenn du es dir gewünscht hast!.Du schnippelst es erst ab wenn dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Verrate davor niemanden deinen Wunsch das ist ein Geheimnis ansonsten geht er nicht ihn Erfüllung ^---^. 

Und Fertig


Ich hoffe es ist verständlich und ihr hab dran gefallen beim Nachmachen

~ Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Solltet ihr einen Blog haben, werde ich direkt unter eurem neusten Post antworten, also nicht wundern! :-) Beleidigungen, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)